Aktuell

07.06.2017

Vernehmlassungsvorlage ‚Modernisierung der Aufsicht’

Der Schweizerische Seniorenrat (SSR) unterstützt das Ziel der „Vernehmlassungsvorlage zur Modernisierung der Aufsicht in der 1. Säule “, inskünftig die Aufsicht vorausschauend und risikoorientiert zu gestalten.

mehr...

22.05.2017

Revision des Bundesgesetzes über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG)

Der Schweizerische Seniorenrat (SSR) begrüsst, dass der Allgemeine Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG) durch die vorliegende Revision wieder auf den aktuellen Stand gebracht wird.

mehr...

11.05.2017

Ja-Parole für die Altersvorsorge 2020

Als « Stimme der älteren Bevölkerung » spricht sich der Schweizerische Seniorenrat (SSR) klar für ein Ja zum Reformpaket der Altersvorsorge aus, über das am 24. September abgestimmt wird.

mehr...

17.03.2017

Angriff auf die laufenden Renten der 2. Säule abgewehrt

Dass laufende Renten der 2. Säule nicht gekürzt werden dürfen, war bis anhin von keiner Seite bestritten. Trotzdem verlangte eine Pensionskasse vor Bundesverwaltungsgericht die Erlaubnis, laufende Renten zu kürzen. Das Bundesverwaltungsgericht hat nun entschieden, dass die bei der Pensionierung versprochenen Renten

mehr...

08.02.2017

Mehrwertsteuer-Sondersatz für Beherbergungsleistungen bis Ende 2020 verlängern, jedoch keine dauerhafte Verankerung.

Der Schweizerische Seniorenrat (SSR) lehnt die Festschreibung eines Mehrwertsteuer-Sondersatzes für Beherbergungsleistungen ab, unterstützt aber mehrheitlich eine letztmalige Verlängerung bis Ende 2020.

mehr...
Anzeige der Resultate 11 bis 15 von 63
zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor